Vach – 21.10.2018

Auch in Vach wird ordentlich gebaut. Im Nordkopf des Bahnhofs wurden die Weichen ausgebaut, neue liegen zum Einbau bereit. Außerdem wird die Fahrleitung an den neu aufgestellten Masten aufgehängt. Vielen Dank für die Aufnahmen an Timo Kornfeld.

2 thoughts on “Vach – 21.10.2018

  1. HansL

    Sehr interessant! Ich wusste bisher nicht, dass in Stadeln derart umfangreich Weichen ausgetauscht werden.
    Ist bekannt, welche Weichen da neu kommen werden? Sind sie so beschaffen, dass alle drei Gleise als Durchgangsgleise genutzt werden können? Ist damit künftig ein flexibleres Ausweichen Richtung Süden ohne Fahrwegskreuzung möglich?

    Antworten
    1. nvf Beitragsautor

      Hallo Hans,

      auch ich war überrascht über den Umfang der Bauarbeiten dort. Ich weiß auch nicht, ob am Südende ebenfalls gearbeitet wird.
      Eine Mittellage des Überholungsgleises wäre gut, weiß aber nicht, ob das umgesetzt wird.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Blue Captcha Image
Refresh

*