Bubenreuth – 28.06.2017

Rund um Bubenreuth ist der Gleisbau fertig, an der Fahrleitung finden letzte Monatgearbeiten statt. Am künftigen Haltepunkt ist der Bahnsteig hergestellt, die Pflasterarbeiten habe in dieser Woche begonnen. Im neuen Zugang fehlen noch die Stufen sowie der Aufzug.

3 Gedanken zu „Bubenreuth – 28.06.2017

  1. Ektus

    Die Treppe auf der Westseite ist mittlerweile fertig, nur die Geländer fehlen noch. Der erhöhte Fußweg entlang der Neuen Straße wurde letzte Woche neu geteert und das Geländer wieder hergestellt. Der Aufzugschacht ist fertig, die Teile des Aufzugs warten auf den Einbau. Die Treppe hinter dem Aufzug zum Mittelbahnsteig ist im Aufbau, die untersten 10 Stufen oder so liegen seit Heute.

    MfG
    Ektus.

    Antworten
  2. Plattner

    Hallo, der in den Ursprungsplänen vorgesehene barrierefreie Bahnsteigzugang von der Südostseite einschl. Behindertenparkplätzen (durch einen „Schlauch“) wurde lt. Gemeinderatsbericht geändert. Änderungspläne waren bisher nicht zu finden.
    Wohin kommt der neue Zugang? Auf der Westseite neben dem Fußweg Neue Straße könnte der Platz für einen Aufzug zu den Behindertenparkplätzen sein.
    Ist genaueres bekannt?
    Danke

    Antworten
    1. nvf Beitragsautor

      Hallo,

      der realisierte Zugang (Treppe und Aufzug) befindet sich an der Nordseite der Neuen Straße und mündet in den Fuß/Radweg, der etwa 3 Meter über Straßenniveau die Gleise unterquert. Westlich der Gleise ist eine Treppe zum Parkplatz in Bau.

      Gruß,
      Wolfgang

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Blue Captcha Image
Refresh

*