Forchheim – 29.04.2017

Seit gestern, Freitag, 28.04.2017 wird die Strecke nach Ebermannstadt wieder durch agilis befahren. Der Betrieb erfolgt im Inselbetrieb, die Zuführung des Triebwagens erfolgt als Rangierfahrt über die Weiche 63, das künftige S-Bahn-Wendegeleis (Gleis 4a) sowie als Sägefahrt  die Weichen 28, 25, 15, 8, 12, 13, 17, 14 und 101 nach Gleis 8, welches als Gleis 7 ausgeschildert ist.

Ansonsten wurden mit den Weichen 21, 29, 31 und 32 vier weitere Weichen verlegt, wobei erstgenannte erst im Aufbau ist.

Die Bildbeschriftungen sind nun ergänzt.

4 Gedanken zu „Forchheim – 29.04.2017

  1. Felix

    Hallo Wolfgang!

    Wie wird das ab August mit den S-Bahnen gehandhabt die in Forchheim enden? Fahren die dann immer in das Wendegleis oder bleiben die stehen und der restliche Verkehr wird daran herum geleitet?

    Gruß aus Nürnberg

    Antworten
    1. nvf Beitragsautor

      Hallo Felix,

      das kann ich im Moment leider nicht sagen.
      Möglich wäre im Übrigen auch die Wende in Gleis 7. Denn bevor der RE aus Erlangen kommt, ist ja die S-Bahn schon wieder in Kersbach.

      Gruß,
      Wolfgang

      Antworten
  2. Frank

    Hallo,

    müsste die Sägefahrt nicht nach 28 und 25 über Weiche 15 statt 13 gehen?
    Außerdem schwer auf dem Bild zu erkennen: ist bei Weiche 32 das Stammgleis durchgängig verlegt anstatt Herzstück & Flügelschienen?

    Gruß,
    Frank

    Antworten
    1. nvf Beitragsautor

      Hallo Frank,

      zur Sägefahrt:
      Ja, Du hast recht. Ich habe es korrigiert.

      Zur Weiche 32:
      Die Weichenzungen sind eingebaut, Herzstück und Radlenker fehlen.
      Warum allerdings die Weiche 35 nicht auch gleich eingebaut wurde, entzieht sich meiner Kenntnis.
      Ab Ende August werden ja nördlich dieser Weichen beide Gleise an die Bestandsgleise angeschwenkt und die Verbindung zu Gleis 2 und 3 gelöst. Siehe auch nun ergänzte Bildunterschriften.

      Gruß,
      Wolfgang

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Blue Captcha Image
Refresh

*