Forchheim – 21./22.03.2017

Mit dem Verlegen der Weiche 04 hat in Forchheim heute der Gleisbau begonnen. Die Weiche stellt eine Verbindung vom Süd-Nord-Ferngleis ins Süd-Nord-S-Bahn-Gleis her und besitzt ein bewegliches Herzstück. Unten ein Sichtungsfoto aus der S-Bahn heraus.

Die Bauarbeiten am Bahnsteig Gleis 7/8 schreiten auch zügig voran. Im kantenlosen Abschnitt zu Gleis 8 wurde mit dem Aufstellen der begrenzenden L-Steine begonnen.

Auch von Kersbach aus haben die beiden Gleise bereits fast die Brücke der St 2243 erreicht.

Ein Gedanke zu „Forchheim – 21./22.03.2017

  1. KlausMueller

    Inzwischen ist auch das Fundament der östlichen Kante des S-Bahnsteigs entstanden und aus der einen Weiche sind schon mehrere geworden. Die Gleisverlegung von Beiersdorf her ist bis hinter Kersbach fortgeschritten, teilweise sind die Gleise auch schon eingeschottert und in Baiersdorf stehen Stopfmaschine und Schotterpflug bereit.

Kommentare sind geschlossen.