Emskirchner Brücke, 21.11.216

Seit dem 14.11.2016 ist die Strecke zwischen Siegelsdorf und Neustadt/Aisch komplett gesperrt. Die Arbeiten zur Anbindung der neuen Emskirchner Brücke über das Aurachtal laufen. Inzwischen liegen die Gleise auf der gesamten Länge auf der Brücke und auch die Oberleitung wurde bereits teilweise montiert.

Vielen Dank an Joachim für die Bilder!

2 thoughts on “Emskirchner Brücke, 21.11.216

  1. Bernhard Schmitt

    Hallo zusammen,
    soweit ich weiß, wird dieses Nadelöhr bleiben obwohl die B 8 extra mit großem Abstand gebaut wurde. Sieht man gut in Google Maps. Die neue Brücke ist übrigens toll; war eben dort. Es rollt wieder.
    Gruß, Barney

  2. Jan

    Hallo,

    westlich vom Emskirchener Bahnhof bleibt noch eine Kurve, die laut openrailwaymap.org nur mit 110 km/h befahren werden kann. Dieses „Geschwindigkeitsnadelöhr“ wird nach wie vor bleiben?

    Danke für eine Antwort und Grüße
    Jan

Kommentare sind geschlossen.