Forchheim – 14.08.2016

Seit 13.08.2016 sind im Bahnhof Forchheim (Oberfr) die Gleise 4 und 5 außer Betrieb genommen worden. Die zugehörigen Ausfahrsignale wurden mit dem weißen Kreuz ungültig gemacht. Nun beginnt die einjährige Bauphase, in der Forchheim mit nur 3 Gleisen (1, 2 und 3) auskommen muss.

2 Gedanken zu „Forchheim – 14.08.2016

  1. marco2206

    Und wie schaut die Gleisbelegung im Hinblick auf die Strecke nach Ebermannstadt nun aus?

    1. Frank

      Laut Fahrplanauskunft fahren die Züge nach Ebermannstadt jetzt von Gleis 1 ab und wechseln sich dort mit der in Forchheim wendenden S-Bahn ab, d.h.:

      S-Bahn Richtung Nürnberg ab Minute 05
      agilis von Ebermannstadt an Minute 21
      agilis nach Ebermannstadt ab Minute 38
      S-Bahn von Nürnberg an Minute 53

Kommentare sind geschlossen.