5 thoughts on “Breitengüßbach – Ebensfeld – 21.07.2016

  1. .

    Gibt es schon einen Termin für die Inbetriebnahme der viergleisigen Strecke in diesem Abschnitt?
    Die Strecke wird wie man aus dem Video denkt vorerst ja als weigleisige Strecke betrieben.

    1. nvf Beitragsautor

      Die Inbetriebnahme der beiden Schnellfahrstreckengeleise zwischen Breitengüßbach und Erfurt ist für den Fahrplanwechsel im Dezember 2017 vorgesehen.

  2. Martin Lechler

    Ja, genau. Sowas hatte ich mir schon gedacht. Wann soll der Abriss den beginnen? Dann scheint noch einiges an Photovoltaik auf den Dächern zu sein. Die wird sicher niemand dem Abriss preisgeben.

  3. Martin Lechler

    Hallo,
    weiß eigentlich jemand, was da bei Zapfendorf los ist? (Video ab 7:00min) Dort ist südlich der Brücke noch ein Firmengrundstück. Das ist noch bis auf die Signalbrücke unberührt, welche schon merkwürdigerweise steht. Die Gleise der NBS sind von Norden her bis an die Brücke augenscheinlich fertig. Jedoch südlich davon wurde nicht mal angefangen. Gibt es da noch Streit mit dem Eigentümer? Muss da noch was abgerissen werden? Ist ja recht eng dort.

    Grüße Martin

    1. nvf Beitragsautor

      Hallo Martin,

      meinst Du zwischen km 14,6 und 14,9 ?
      Da stehen westlich der bereits gebauten Gleise noch Hallen, die abgerissen werden. Auf dem Drohnen video kann ma ja gut erahnen, wo die Gleise dann laufen werden.

      Gruß,
      Wolfgang

Kommentare sind geschlossen.