Erlangen – 04.05.2016

Zwischen Erlangen Pbf und dem Burgbergtunnel wird nun an der Fertigstellung des Unterbaus gearbeitet. Fahrleitungsmasten und Pfosten für die Lärmschutzwand sind nahezu vollständig gestellt. Für den Bahnsteig im Bereich der Wendeanlage südlich der Schwabachbrücke sind die Fundamentblöcke in Arbeit.

2 thoughts on “Erlangen – 04.05.2016

  1. Frank

    Hallo,
    aktuell wird ja auf dem Bahnsteig bei Gleis 1 am Bahnhof Erlangen auch gebaut (mehrere Betonfundamente mit Stahlträgern am eher südlichen Ende). Weißt du zufällig was dort gebaut wird? Bin neugierig 🙂 (oder ich muss einfach warten bis die Bauarbeiten fertig sind).

    1. nvf Beitragsautor

      Hallo Frank,

      im Bereich des Personenbahnhofes hängt die Oberleitung noch an den Quertragewerken. Diese werden durch Einzelmasten bzw. durch Turmmasten mit Rohrauslegern ersetzt. Die Fundamente dienen zur Aufnahme dieser Masten.

      Gruß,
      Wolfgang

Kommentare sind geschlossen.