Baiersdorf – 07.04.2016

Es wird weiter an der Verlegung des künftigen Süd-Nord-Ferngleises gearbeitet. Für die Einfahrt der anliefernden Züge für Langschienen, Schwellen und Schotter wurde das Gleis von Weiche 508 bis auf Höhe des Bahnsteiganfanges eingeschottert, gerichtet und gestopft. Das verlegte Gleis reicht derzeit bis km 29,5 die Langschienen liegen weiter in Richtung Bubenreuth bis km 28,2 bereit. Die Langschienen werden aufgestellt und im Abstand von 3 Meter mittig zur Gleisachse platziert. Förder- und Verlegemaschinen nutzen dieses „Gleis“ für den Transport der Schwellen vom Zug zur Verlegestelle und verlegen zwischen den Schienen die Schwellen.

2 Gedanken zu „Baiersdorf – 07.04.2016

  1. Thomas M.

    Sehr schön Wolfgang, da hast du ja gestern doch einen ganz schönen Fußmarsch gemacht. 😉
    Danke für die laufenden Informationen zur Baustelle!

    Heute war in Fürth Unterfarrnbach mal wieder Bewegung am Baugleis.
    Link zu einem Bild: http://abload.de/img/dsc_0302pyjnl.jpg

    Viele Grüße
    Thomas

    1. nvf Beitragsautor

      Hallo Thomas,

      danke für das Lob 🙂
      Interessant auch, was in Fürth passiert. Mal sehen, wann die mit dem Bahnsteig anfangen…

      Grüße,
      Wolfgang

Kommentare sind geschlossen.