Fürth-Unterfarrnbach – 28.02.2016

Nach etwa dreijähriger Pause wird seit Mitte 2015 wieder verhalten an dem Abschnitt rund um den zukünftigen Hp Klinikum gearbeitet. Die Stützwände wurden fertiggestellt und die lärmschluckenden Verkleidungen an einigen Stellen angebracht. Letzte Woche begannen plötzlich auch wieder arbeiten an der Trasse. Das S-Bahn Nord-Süd-Gleis liegt bereits seit Mitte 2012 vom Hbf bis km 11,2, das Süd-Nord-Gleis endet bisher bei km 9,0. Nun wurde von der Zufahrtsrampe an der Brücke Hardstraße aus begonnen, den Schotter für das Süd-Nord-Gleis bis zur Würzburger Straße einzubauen.

3 thoughts on “Fürth-Unterfarrnbach – 28.02.2016

  1. Gerhard P.

    Besonders Nutzerfreundlich ist die Baustelleneinfassung am Unterfarrnbacher Bahnhof nicht. Beim Umsteigen zwischen S-Bahn und U-Bahn muss man aus unerfindlichen Gründen riesige Umwege laufen. Es müsste nur ein Behelfsgeländer an die aktuell gesperrte Treppe zwischen Würzburger Straße und U-Bahn-Abgang angebracht werden und das Problem wäre gelöst.

  2. Peter

    Hallo,

    wird in diesen zusammenhang auch der neue Bahnsteig Fü-Klinikum gebaut oder kommt nur ein Ersatzbau?

    1. nvf Beitragsautor

      Der Bahnsteig wird zwischen den derzeit im Bau befindlichen S-Bahn-Gleisen mit Zentrum unter der Würzburger Straße errichtet. Wann mit dem Bau begonnen wird, ist mir derzeit nicht bekannt. Es wird ja auch noch einige Zeit dauern, bis die Gleise in Betrieb gehen können.

Kommentare sind geschlossen.