Bubenreuth – 07.02.2016

Zwischen Burgbergtunnel und dem Hp Bubenreuth liegt der Schwerpunkt der Arbeiten weiterhin beim Aufbau der östlichen Stützmauer im Bereich der Kurve bei km 26 sowie der Firma Teller bei km 27. Im Bereich der Kurve wurde auch die Lärmschutzwand mit integrierten Fahrleitungsmasten weitgehend fertiggestellt. Der östliche Teil der Eisenbahnbrücke über die Neue Straße ist bis auf den östlichen Randweg fertig betoniert, die Widerlager werden verfüllt.

Nördlich des Haltepunktes wird mit Ausnahme des Abschnittes im derzeitigen Bahnsteigbereich die Trasse für den Einbau des Gleisschotters vorbereitet. Alle Fahleitungsmasten sind bis kurz vor Baiersdorf aufgestellt, auch die Lärmschutzwände sind zum Teil errichtet. Sie reichen derzeit von km 27,6 bis zum Ende bei km 28,65 (Ostwand) bzw. von km 28,0 bis zum Ende bei km 28,2 (Mittelwand).

4 Gedanken zu „Bubenreuth – 07.02.2016

  1. nvf Beitragsautor

    Hallo Jan,

    das hat mit der Entwässerung zu tun. Das durch den Schotter durchlaufende Wasser läuft bis auf den Unterbau und fließt dann zur Seite ab.

    Gruß,
    Wolfgang

    1. Jan

      Hallo,

      danke Wolfgang für die schnelle Antwort.

      Das heißt also auch, dass das S-Bahn Gleis samt Fahrdraht höher liegt als das Ferngleis, richtig?

      Gruß,
      Jan

      1. nvf Beitragsautor

        Hallo Jan,

        ja, die Innengleise (S-Bahn-Gleise) werden laut Plan 14 cm höher liegen, als die Außengleise (Ferngleise). Fahrleitung natürlich entsprechend.

        Gruß,
        Wolfgang

  2. Jan

    Hallo,

    wieder ein sehr interessanter Bericht, danke dafür!

    Warum ist der Bahndamm zwischen Bubenreuth und Baiersdorf, gut zu sehen auf dem letzten Bild, so schräg?

    Grüße,
    Jan

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