Bubenreuth – 07.08.2015

Zwischen dem Hp Bubenreuth und dem Burgbergtunnel gehen die Vorarbeiten für den Aufbau des S-Bahn-Gleises Bamberg – Nürnberg voran. In den letzten Tagen wurden hierzu erste Fahrleitungsmasten aufgestellt, die später in die mittlere Schallschutzwand integriert werden.

Nördlich des Hp Bubenreuth wird nun seit einigen Wochen die Trasse für die dort östlich der Bestandsstrecke neu zu bauenden Richtungsgleise in Richtung Norden freigeräumt. Der Abtransport des Mutterbodens hat mittlerweile das südliche Einfahrvorsignal von Baiersdorf erreicht. Bilder hierzu werden wir in Kürze nachreichen.

2 Gedanken zu „Bubenreuth – 07.08.2015

  1. Jan

    Hallo,

    wie schnell darf jetzt in Richtung Süden durch die neu gebaute Kurve gefahren werden und wird sich an der Endgeschwindigkeit am Ende der Bauarbeiten noch etwas ändern?

    Danke für Antworten!

    1. nvf Beitragsautor

      Hallo Jan,
      Die Geschwindigkeit ist derzeit baubedingt auf 90 km/h beschränkt.
      Endgültig wir dort in der Kurve und südlich davon 160 km/h zugelassen sein, nördlich der Kurve dann 230.

      Gruß,
      Wolfgang

Kommentare sind geschlossen.