Bubenreuth – 17.07.2017

Seit der vergangenen Nacht wird zwischen Erlangen und Baiersdorf auf dem Streckengleis Nürnberg – Bamberg im eingleisigen Betrieb gefahren. Grund dafür ist die Anschwenkung des neu gebauten Gleisabschnittes zwischen Burgbergtunnel und Bubenreuth.

Bis zum Abend waren die Gleise angeschwenkt, ein Schotterzug stand bereit. Außerdem wurde das Erlanger Einfahrvorsignal versetzt und damit an die neue Gleislage angepasst.

Ein Gedanke zu „Bubenreuth – 17.07.2017

  1. Joachim

    Hallo Wolfgang,

    vielen Dank für deinen Bericht. Wie immer tip top!

    Heute (19.07) war schon wieder ein Stück weitergebaut, die Fahrleitung vom alten Streckengleis Richtung Nürnberg ist samt Ausleger demontiert worden. Auch die meisten Masten sind bereits abgebaut, es stehen nur noch ein paar vereinzelte Exemplare kurz vor der Einfädelung des neuen Streckengleises am Burgbergtunnel.
    Somit wird der Bau des S-Bahngleises Richtung Nürnberg neben dem Fernbahngleis nicht mehr lange auf sich warten lassen……..

    Gruss
    Joachim

Kommentare sind geschlossen.