Erlangen Gbf – 10.07.2015

Im Erlanger Güterbahnhof wurde der Privatanschluss Heizkraftwerk fertiggestellt und am 29.06.2015 in Betrieb genommen.

Und hier der Gleisplan zum Zwischenbereich zwischen Personen- und Güterbahnhof:

Gleisplan Erlangen Hbf/Pbf, Stand 29.06.2015

2 Gedanken zu „Erlangen Gbf – 10.07.2015

  1. Jan

    Hallo,

    welche Geschwindigkeiten werden denn im Moment zwischen Personenbahnhof und etwa Großgründlach gefahren?
    Kommt die LZB erst später oder wird es noch weitere Umbauten geben? Geplant sind doch meines Wissens Geschwindigkeit über 160 km/h, bis auf Erlangen Pbf.

    Grüße,
    Jan

    1. nvf Beitragsautor

      Hallo Jan,

      in Richtung Nürnberg ist die zulässige Geschwindigkeit von Erlangen Gbf (km 22,6) bis zum ESig Vach 160 km/h, ab dort 140 km/h.
      Es könnte allerdings sein, dass wegen der Bauarbeiten im entstehenden Nachbargleis eine Schutz-LA besteht.
      In Gegenrichtung ebenso, allerdings wird hier auch voll gefahren.

      Eine LZB wird von Fürth bis km 26,5 wohl nicht eingebaut, da die zulässige Höchstgeschwindigkeit hier laut Planfeststellungsbeschluss weiter maximal 160 km/h betragen wird.

      Gruß,
      Wolfgang

Kommentare sind geschlossen.