Erlangen Gbf – 21.06.2015

Die beiden Richtungsgleise Bamberg – Nürnberg sind zwischen Erlangen Pbf und Erlangen Bruck (Höhe Felix Klein Straße) fertig verlegt und betriebsbereit. Letzte Feinarbeiten werden noch an der Fahrleitung ausgeführt. Im Privatanschluss Heizkraftwerk wird nun auch der Schotter eingebaut, die Schienen liegen zum Einbau bereit.

4 thoughts on “Erlangen Gbf – 21.06.2015

  1. Joachim

    Hallo zusammen,

    heute morgen konnte ich Arbeiten auf dem Bahnsteig sehen und mit Stand heute Abend wirft die Eröffnung im wahrsten Sinne des Wortes die Schatten voraus: Die Bahnsteigbeleuchtung ist nun aktiv.

    Gruss
    Joachim

  2. Markus

    Hallo liebe Blogger,

    der S-Bahn-Halt Paul-Gossen-Straße ist ja mittlerweile komplett fertig, inklusive Ausstattung (Beschilderung, Automaten etc.) – aber wann wird der denn jetzt eröffnet?

    Geplant ist ja Ende 2015, wisst ihr, ob der Termin gehalten werden kann? (Ich frage, weil ich Anwohner bin und mich sehr auf die Eröffnung freue 🙂 )

    Viele Grüße
    Markus

    1. nvf Beitragsautor

      Hallo Markus,

      der neue Haltepunkt wird ab Sonntag, den 13.12.2015 planmäßig bedient.
      Den Termin für die offizielle Einweihung werden wird bekannt geben, sobald er definitiv feststeht.

      Gruß,
      WOlfgang

      1. Markus

        Hallo Wolfgang,

        danke für deine Antwort. Dann bin ich mal gespannt, ist ja nur noch knapp ein Monat. 🙂

Kommentare sind geschlossen.