Paul-Gossen-Straße – 23.03.2015

Während der neue Haltepunkt Gestalt annimmt, wird im Gleisfeld westlich vom Bahnsteig erst der Unterbau eingebracht. Nach Einbau der Frostschutzschicht wurde nun der Schotter eingebaut, als nächster Schritt werden die Schwellen folgen.

Der Bahnsteig ist mittlerweile mit etlichen Accessoires wie Namenschilder, Uhren und Mülleimer ausgestattet, während die Inbetriebnahme noch auf sich warten lässt. Obwohl der Bahnsteig ab Anfang Juli 2015 angefahren werden könnte, ist die Inbetriebnahme erst für Dezember 2015 geplant.

2 thoughts on “Paul-Gossen-Straße – 23.03.2015

  1. Herbert

    Hallo 🙂
    Ist der Termin „Dezember 2015“ für die Inbetriebnahme des Haltepunkts Paul-Gossen-Str. zuverlässig? Weiß jemand, warum die Inbetriebnahme erst so spät geplant ist? Der Haltepunkt wäre für so viele Leute hier genial, ich selbst kanns kaum erwarten 😀

    Viele Grüße

    1. nvf Beitragsautor

      Hallo,

      ja, der Termin steht fest. Der neue Haltepunkt geht zum Fahrplanwechsel im Dezember in Betrieb.
      Warum so spät ? Das weiß nur DB Netz …

      Viele Grüße,
      Wolfgang

Kommentare sind geschlossen.