Erlangen Pbf – 30.08.2014

In Erlangen Pbf konzentrieren sich die Arbeiten derzeit auf Gleis 1.

Dort wurde das Gleis wieder eingebaut, ebenso die neue Weiche 901, die mit der schon länger vorhandenen Weiche 902 eine Verbindung von Gleis 1 nach Gleis 2 bei der Ausfahrt nach Norden darstellt. Durch die Verlängerung des Bahnsteiges in Richtung Norden steht das neue Ausfahrsignal 27N1 nun einige Meter hinter der Signalbrücke, jedoch vor Weiche 901. In Höhe des Aufsichtsbeamten wurde ein Vorsignalwiederholer aufgestellt.

Am Bahnsteig wurde auch heute am Samstag gearbeitet. Während das Südende, welches an den neuen Gleisradius angepasst wurde, komplett neu gepflastert wurde, kommt ab Höhe Innere Brucker Straße eine völlig neue Bauweise zur Anwendung: Es werden 1 Meter breite und etwa 1 Meter tiefe Platten verbaut, die das Kantenelement, die Warnschraffierung und den Blindenleitstreifen bereits integriert haben.