Erlangen-Bruck – 16.07.2014

Das westliche Tunnelelement für den Bahnsteigzugang zum künftigen Mittelbahnsteig in Erlangen-Bruck ist im Rohbau fertig gestellt. Während der Sperrpause Ende August 2014 wird es dann an seine endgültige Position – das derzeitige Streckengleis Bamberg – Nürnberg – verschoben.

2 Gedanken zu „Erlangen-Bruck – 16.07.2014

  1. hansi

    Hallo,
    bei der endgültigen Position des westlichen (End)-Tunnelelements -erkennbar am hohen Abschlussbord- ist anscheinend das falsche Gleis reingerutscht. Nicht das jetzige Streckengleis BA-NBG sondern das jetzige Gleis Frauenaurach müsste es wohl sein. Das ist auch so in der Antwort von nvf vom 16.Juli zu PGS vom 28.06.2014 so beschrieben. Dann passt auch der vorhandene/vorbereitete „Berliner Verbau“.
    Frage: Wird während der August-September-Sperrung des vorhandenen Süd-Nord-Gleises usw. vielleicht eine Hilfsbrücke in das künftige S-Bahn-Gleis Süd-Nord eingebaut? Dann könnten das Gleis relativ bald in Betrieb gehen und nach und nach die übrigen Tunnelelemente hergestellt werden.???
    Und ganz vielen Dank für die laufende Dokumentation mit Erläuterungen. Das muss ein engagierter Insider sein! Neue Frage: Wie kann ich die erwähnten HTML-Tags nutzen?

Kommentare sind geschlossen.