Paul-Gossen-Straße – 14.06.2014

Auch wenn der Hp Paul-Gossen-Straße in Erlangen erst im Sommer 2015 ans Netz gehen soll, lässt der Baufortschritt anderes erwarten. Nachdem die Treppenaufgänge fertig betoniert sind, geht der Bahnsteigbau weiter. In der vergangenen Woche wurden die Kantensteine und die Abschlusssteine an den Bahnsteigenden vervollständigt. Auf der Ostseite ist nun auch die Bahnsteigkante fertiggestellt. Der gesamte Bahnsteig wurde mit Schotter verfüllt und der Einbau der Revisionsschächte und der Entwässerung hat begonnen. Näheres siehe Aufnahmen.

Oben im Straßenbereich sollen im Juli 2014 wieder aller Fahrspuren zur Verfügung stehen. Bis dahin müssen noch der Rad- und Fußweg gepflastert sowie der Fahrbahnasphalt eingebracht werden. Auf der Westseite der Brücke wird ein Fußgängerüberweg eingerichtet.

3 Gedanken zu „Paul-Gossen-Straße – 14.06.2014

  1. Timo

    Im Bereich der Paul-Gossen-Brücke wurde gestern die Weiche 608 eingebaut. Dies hat auch eine Sperrung des Streckengleises Nürnberg-Erlangen nötig gemacht. Damit ist die Weichenstraße der Weichen 604-609 nun komplett.

  2. Uwe

    Mal eine Frage: Seit 17. Juni bis 23. Juni fallen auf der KBS 820 ja viele Züge aus. Der SEV funktioniert eigentlich ganz gut. Aber was wird denn in dieser Zeit gebaut, was diese Einschränkungen nötig macht? Habt ihr da Informationen?

    1. nvf Beitragsautor

      Haben wir:
      Zwischen Üst Eltersdorf und Bf Erlangen sowie im Bf Erlangen finden Kabeltiefbauarbeiten, Oberleitungsarbeiten, Oberbauarbeiten und der Aufbau von Lärmschutzwänden statt.

      Im Bereich der Eisenbahnbrücke Bubenreuther Weg finden Rammarbeiten (Spundwände) statt, südlich des Burgbergtunnels wird ein Rohr unter der Trasse durchgepresst.

      Neue Gleise werden nicht in Betrieb genommen, das geschieht dann erst zum Softwarewechsel Anfang September.

Kommentare sind geschlossen.