Paul-Gossen-Straße – 10.04.2014

Nach der 2-Wöchigen Teilsperre fahren nun in Richtung Nürnberg alle Züge durch das neue Überholgleis 15. Das durchgehende Hauptgleis 14 ist zur Zeit gesperrt. Von dort aus werden im Moment die Fundamente für die Bahnsteigkante und auch schon erste Kantensteine gesetzt.

Außerdem wird an der Weichenverbindung 604-605-606-607-608-609 (Ausfahrt Gbf Gleis 29 in Richtung Nürnberg (Ferngleis)) gearbeitet. Während die Weichen 607 und 609 bereits lagen, folgten die anderen Weichen. Weiche 608 wird gerade als letzte montiert.

Fertig betoniert wurde nun auch der nördliche Treppenaufgang. Frisch gegossen wurde der Fuß- und Radweg auf der Nordseite der Brücke.

2 Gedanken zu „Paul-Gossen-Straße – 10.04.2014

  1. Bamberger S-Bahnfahrer

    Wird die Haltestelle Paul-Gossen-Str. wohl doch früher fertig als erwartet, oder wann war da nochmal der genaue Termin! Sieht irgendwie so aus als konnte es nimmer lange dauern ?!?

    1. nvf Beitragsautor

      Am Bahnsteig wird gebaut und der könnte auch bis zum Softwarewechsel im September fertig sein.
      Allerdings fahren ab dann alle Züge auf den östlichen Gleisen, d.h. PGS könnte nur von den Zügen in Richtung Nürnberg bedient werden. Die Finanzierung eines Interimsbahnsteiges auf der Ostseite hat die BEG abgelehnt.
      Also wird PGS erst im Sommer 2015 ans Netz gehen.

Kommentare sind geschlossen.