Erlangen-Bruck – 07.03.2014

Hier wird weiter an der östlichen Hälfte der Unterführung im Bereich des Haltepunktes gearbeitet. Der Brückenteil für die zwei neuen, östlich liegenden Gleise ist fertiggestellt. Derzeit werden die Rampen- und Treppenzugänge betoniert. Das neue Ostgleis (Ferngleis Nürnberg – Bamberg) ist von Norden her von der Bauweiche (vgl. Paul-Gossen-Str) kommend bis zum derzeitigen provisorischen Bahnsteigzugang verlegt.

Die Brücke über die Autobahn A3 ist noch in der Montage, die dazugehörigen Widerlager weitgehend fertiggestellt.

2 Gedanken zu „Erlangen-Bruck – 07.03.2014

  1. hansi

    Der bereits betonierte Teil der Fußgängerunterführung Bruck scheint nach aktueller Gleislage neu nur für das östliche Gleis N-BA zu reichen. Das danebenliegende Gleis kann dann erst nach Fertigstellung des mittleren Teils der Unterführung verlegt werden. Ist dafür schon ein Termin bekannt?? Allerfrühestens ja wohl im Herbst 2014.
    Danke für prima Bilder und Bericht.

Kommentare sind geschlossen.