Anwanden – Anpassungen am Geländer nötig

In Anwanden wurden kürzlich Ąnderungen am Geländer der beiden Bahnsteige vorgenommen. Dabei wurde dieses mittels einer geänderten Befestigung weiter nach außen bis an den Rand der Bahnsteigfertigteile gesetzt. Die nun verwendeten Halter für das Geländer sehen etwas ungewöhnlich aus. Scheinbar war die Breite des Bahnsteiges mit der ursprünglichen Standardbefestigung des Geländers nicht mehr ausreichend, so das nachträglich diese Sonderlösung zum Einsatz kam. Ganz offensichtlich lief hier bei der planung etwas schief. Entweder die Bahnsteigfertigteile hätten ca. 15cm Breiter sein sollen oder es war von Anfang an eine andere Geländerkonstruktion vorgesehen. Wie auch immer, mit der neuen Befestigung sollte das Problem hoffentlich gelöst, und der Bahnsteig regelkonform sein. Die Aufzüge in Anwanden lassen weiter auf sich warten.