Bahnsteigbau in Vach, 29.5.2011

In Vach sind die Fundamente für die Anpassung des Bahnsteiges am Gleis 1 inzwischen Fertiggestellt und die Fertigteile für den Bahnsteig liegen zum Einbau bereit. Da die Bahnsteigplatten Massive Betonfertigteile sind ist es gut möglich das dieser Bahnsteig ein längeres,  wenn nicht dauerhaftes Provisorium bleiben wird falls der Verschwenk über Steinach endgültig nicht kommen sollte. Im Zusammenhang mit der Bahnsteiganpassung wird auch die Beleuchtung erneuert.  Am Bahnsteig Gleis 2/3 sind die Bahnsteig Fertigteilplatten bereits verlegt.

Bilder und Infos von Timo. Vielen Dank!

2 Gedanken zu „Bahnsteigbau in Vach, 29.5.2011

  1. marco2206 Beitragsautor

    Beim erstellen dieses Artikels stellte sich mir jetzt die Frage: Wird in Vach nur die Bahnsteigkante an Gleis 1 und 2, oder auch die an Gleis 3 auf 76cm gebracht?

    1. Timo

      Ich bin gestern am Bahnhof Vach vorbeigefahren und kann berichten, dass alle drei Gleise einen erhöhten Bahnsteig erhalten.
      Der Umbau war (überraschenderweise) schon recht fortgeschritten. Die Betonteile waren montiert, die neuen Lampen fertig und auch die Treppe, die auf den erhöhten Bahnsteig 1 führt, war installiert.
      Aus meiner Sicht ist es verwunderlich, dass erst am 1. Juli der Bahnhof wieder angefahren wird.

Kommentare sind geschlossen.