Schuppen auf Oechsler-Parkplatz abgerissen

Um für den S-Bahn Ausbau in Ansbach den Bahndamm verbreitern zu können musste an der Matthias-Oechseler Straße auf ca 200m Länge eine Stützmauer errichtet werden da die Bahn keinen Grund für eine Verbreiterung des bestehenden Bahndamms erwerben konnte. Die Fläche dort dient für die Firma Oechseler AG als Parkplatz. Auf diesem Parkplatz befand sich bis vor kurzem auch ein altes Gebäude. Die Stützmauer wurde im Jahre 2009/2010 aufwändig um dieses herum gebaut. Hätte man das Gebäude bereits damals abgerissen wäre der Bau der Stützmauer in dem Bereich sicher einfacher und auch kostengünstiger gewesen. Spekuliert wurde bereits beim Bau der Stützmauer das dieses Gebäude womöglich später ohnehin bald abgerissen wird. Nun, nicht einmal ein Jahr nach der Fertigstellung fiel es dem Abrissbagger zum Opfer. Ob hier eine absichtliche Bösartigkeit der Firma Oechseler AG, die mit dem Parklatz vermutlich auch Eigentümer des Gebäudes war,  gegenüber der Bahn dahintersteckt, das Bleibt nun die Frage. Naheliegend wäre es jedenfalls.

Das Gebäude auf dem Oechsler-Parkplatz während dem Bau der Stützmauer am 6.6.2010. Weniger als ein Jahr später ist es nun abgerissen