Weichenumbau in Ansbach

Nachdem vor vier Wochen, am Wochenende 16./17.4.2011 in Ansbach bereits die Weiche 24 Umgebaut wurde ist dieses Wochenende nun der Ausbau der nicht mehr genutzten Weiche 4(alt) und der Umbau der Weiche 5 an der reihe. Als letzte wird die Weiche 6 noch folgen. Nach Abschluss der Baumaßnahme können im Ostkopf des Bf Ansbach Züge mit 80 km/h aus den Gleisen 3-5 von und nach Nürnberg fahren. Nach dem Umbau der Weiche 24 fand sich auch ein Artikel dazu in der Fränkischen Landeszeitung. Leider ist dieser nicht online verfügbar.

Umbau der Weiche 5 in Ansbach, 14.5.2011

Umbau der Weiche 5 in Ansbach, 14.5.2011

4 Gedanken zu „Weichenumbau in Ansbach

  1. Oberleitungsbauwart

    Der Ausbau der Weichen 4 und 5 (alt) sowie der Einbau der Weiche 5 (neu) (ohne Anschluss an die Weiche 6) wurde heute Morgen planmäßig abgeschlossen.

      1. Oberleitungsbauwart

        Am kommenden Wochenende (20.-23.05.2011) wird die alte Weiche 6 sowie die Weiche 9 ausgebaut und die neue Weiche 6 eingebaut mit Anbindung an die Weiche 5.

        1. marco2206 Beitragsautor

          Aha. Danke für die Information. Der Ausbau der Weiche 9 erklärt dann auch den Rückbau von Gleis 51 von dem ich schon gehört habe. Folgen in dem Bereich dann auch nochmal Umbauten oder warum wird die Weiche 9 Ausgebaut?

Kommentare sind geschlossen.