Nürnberg-Rothenburgerstraße 29.04.2011

Am kommenden Sonntag geht der Hp Nürnberg-Rothenburger Straße nach den Bauarbeiten wieder in Betrieb. Der Aufzug fehlt allerdings noch und die Sanierung des Bahnsteigdaches dauert noch eine Zeit, weil immer nur nachts für ein paar Stunden gearbeitet werden
kann (Gleissperrungen und Abschaltung der Oberleitung erforderlich).

Die erneuerte Treppe ist nun doppelt so breit, die früher mal geplante Rolltreppe wurde hingegen nicht eingebaut. Das ehemalige Bahnsteigende östlich des Treppenaufgangs und ein kurzer, noch existierender Abschnitt der Bahnsteigkante am Ferngleis Nürnberg – Bamberg wurden durch ein Geländer vom Bahnsteigbereich abgegrenzt.

Bilder und Infos: Fahrdienstleiter. Vielen Dank!

Ein Gedanke zu „Nürnberg-Rothenburgerstraße 29.04.2011

Kommentare sind geschlossen.