Fürth (Bay) Hbf – 13.03.2011

Schleppend gehen die Arbeiten im und um den Fürther Hbf voran. Begonnen wurde mit der Freilegung der Bahnsteigunterführung im Bereich des ehemaligen Bahnsteiges für Gleis 1. Die Unterführung soll hier – ähnlich wie im Nürnberger Hbf bis Gleis 2/3 – aufgeweitet werden. Von Arbeiten für den neuen Bahnsteig und die Trasse für Gleis 20 ist noch nichts zu sehen.

Auch die Überführung über die Schwabacher Straße ist noch Zukunftsmusik. Auch hier noch keine Bautätigkeit.

Zwischen Ottostraße und Siebenbogenbrücke wurde eine Kleingartenkolonie abgeräumt.  Im Bereich der Siebenbogenbrücke werden die Zufahrten weiter geschüttet und an der das Gleisbett aufnehmenden Fahrbahn gearbeitet.

Ein Gedanke zu „Fürth (Bay) Hbf – 13.03.2011

  1. Marcus Meissner

    An der Brücke über die Schwabacher Strasse waren zumindest Begehungsarbeiten zu sehen am Donnerstag… es geht wohl los 🙂

Kommentare sind geschlossen.