Baustelle Wicklesgreuth im Winterschlaf

In Wicklesgreuth liegt die Baustelle des Bahnsteigzugangs am Gleis 4/5 momentan unter einer dicken Schneeschicht und hält Winterschlaf. Es bleibt zu hoffen das der frühe, heftige Wintereinbruch den Terminplan nicht nochmal durcheinanderbringt.  Denn ohne den Bahnsteig am Gleis 4/5 wäre auch nach einer erfolgten Zulassung kein einsatz des 442 nach Ansbach möglich.

Die Baustelle des Bahnsteigzugangs am Gleis 4/5 in Wicklesgreut, 6.1.2011

4 Gedanken zu „Baustelle Wicklesgreuth im Winterschlaf

    1. marco2206

      Der 442 für die S-Bahn Nürnberg ist für eine Bahnsteighöhe von 76cm ausgelegt. Der noch bestehende alte Bahnsteig hat jedoch nur (wenn überhaupt) eine Höhe von 38cm. Das wäre als eine stufe von fast 40 cm vom Bahnsteig zum Einstieg, und das ist natürlich weder erlaubt, noch überhaupt den Fahrgästen zumutbar.

  1. marco2206 Beitragsautor

    Meine informationen sagen das die Zulassung für einfachtraktion bereits im ersten Quartal erwartet wird, die für Doppeltraktion im dritten. Erste einsätze sollen möglicherweise eben auf der Ansbacher Strecke erfolgen, da man dafür am wenigsten Personal ausbilden müsste. In Einfachtraktion wäre ein Einsatz aber ohnehin wohl nur in Tagesrandlagen möglich.

  2. nvf

    Naja,
    da die Zulassung erst für das zweite Halbjahr 2011 erwartet wird, mache ich mir wegen dem Baufortschritt keine Gedanken…

Kommentare sind geschlossen.