Erlangen – 02.12.2010

Nach den bauvorbereitenden Maßnahmen im November wurde in Erlangen nun mit dem Bau der Hilfsbahnsteige begonnen. Die Unterkonstruktion für den Holzbahnsteig wurde auf das  nördliche Ende des Bahnsteiges Gleis 2/3 montiert.

4 Gedanken zu „Erlangen – 02.12.2010

  1. DaZZZl

    War gestern dort und es ist schon etwa 1/4 der Bahnsteigoberfläche fertig. Evtl. wird der Bahnsteig doch noch bis Sonntag fertig und die S-Bahnen können da fahren oder geht man auf jedenfall erstmal von eim Start der S-Bahn von den Bahnsteigen 1/4 aus? Ab wann soll den dann der eigentlich Bahnsteig 2/3 gebaut werden?

    1. nvf

      Hallo DaZZZI,

      also zwei Drittel sind das bei Weitem nicht!
      Vielleicht von dem Bereich, in dem bereits die Balken liegen.
      Es gibt ab nördlich davon noch Fundamente bis hinter zum Lf Signal.

      In den online-Fahrplänen stehen allerdings sowieso schon die Gleis 1 und 4 für die S-Bahn drin. Und derzeit macht es auch Sinn, dass die von dort aus fahren (besserer Zugang für die Reisenden, schnellere Einfahrten in die Gleise).
      Statt in Erlangen jetzt rumzubasteln, hätte ich mich mal lieber auf Bruck konzentriert, denn die schauen jetzt erst mal in die Röhre, zumindest Richtung Bamberg…

      1. DaZZZl

        Hallo nvf,

        hab ja auch ein Viertel geschrieben 😉 Dacht eigentlich das die Balken auf der ganzen Länge des Bahnsteigs liegen.

        Das mit Bruck ist echt ärgerlich … was ist da schief gelaufen?

        1. nvf

          Weis nicht.
          Die Fundamente liegen eigenltich schon seit dem Wochenende.
          Und die Blechteile ligen da auch rum.
          Ich denke mal, der Zugang.

Kommentare sind geschlossen.