Doos – 14.11.2010

Mittlerweile wird zwischen Jansenbrücke und Fürth (Bay) Hbf nur auf einem Gleis gefahren. Die Verbindung von mittleren Gleis Nürnberg – N-Doos zum Nordgleis N-Doos – Fürth (Bay) Hbf wurde ausgebaut, die Anbindung an das Nordgleis wird vorbereitet.

Die in die Schallschutzwand integrierten Fahrleitungsmasten nördlich des S-Bahngleises wurden in der vergangenen Woche aufgestellt.

3 thoughts on “Doos – 14.11.2010

  1. enno

    Hallo Herr Fahrdienstleiter, Danke, ich verstehe. Schallschutz gegen Autobahnlärm macht natürlich Sinn.

  2. Fahrdienstleiter ESTW

    Diese Schallschutzwand steht nicht zur Autobahn hin sondern zu den Gleisen und weiter zu den Wohnhäusern. Seit dem diese Lärmschutzwand steht ist es im Bereich Muggenhof/ Eberhardhof spürbar leiser geworden, weil sie den Lärm der Autobahn mindert. Wenn auf der anderen Seite der Gleise dann auch noch die Lärmschutzwand steht, dann wird es noch ruhiger.
    Eine Lärnschutzwand wirkt am besten, wenn sie möglichst nahe an der Lärmquelle steht.

Kommentare sind geschlossen.