Wicklesgreuth – 15.10.2010

In Wicklesgreuth geht es jetzt langsam an den eigentlichen Bau des neues Zugangs zur Unterführung vom Gleis 4/5. Inzwischen  wurde der erste Beton gegossen. Unter dem Holzpodest, über welches derzeit die Treppe zum Bahnsteig erreicht wird, wurde mit dem Bau eines Schachts begonnen der vermutlich als Wassersammler dient. Die installierte Lüftungsanlage für die Baugrube läuft derzeit im Dauerbetrieb.  Dies scheint auch nötig, denn als die Bilder gemacht wurden lag oberhalb der Baugrube ein unnatürlicher Geruch in der Luft.

Ein Gedanke zu „Wicklesgreuth – 15.10.2010

  1. Fahrdienstleiter ESTW

    Hallo,

    der unnatürliche Geruch stammt von Teeröl. Auf dem Bahnhofsgelände von Wicklesgreuth befand sich früher einmal eine Schwellentränkanlage, wo Holzschwellen mit Teeröl imprägniert wurden. Der Boden ist sehr mit Teeröl kontaminiert und dies hätte auch fast zu einen Bauabbruch führen können.

    Grüße

Kommentare sind geschlossen.