Wicklesgreuth Nachts weiterhin Geisterbahnhof

Nachdem in Wicklesgreut am ersten Abend nach Wiederaufnahme des Betriebs der Verkehr planmäßig rollte wird seit dem Abend des 15.9.2010 in Wicklesgreut im Zeitraum von 19:40 bis 6:30 nicht mehr gehalten. Für eine Tage war auch Roßtal Wegbrücke von dieser Einschränkung betroffen. Der Grund dafür ist, das das Eisenbahn Bundesamt, oder in diesem falle wohl treffender Eisenbahn Behinderungsamt, plötzlich die Bereits seit Beginn der Bauarbeiten Installierte Beleuchtung als nicht mehr ausreichend einstuft. Als Konsequenz daraus darf im Dunkeln nun in Wicklesgreut nicht mehr gehalten werden bis die auflagen des EBA erfüllt sind. Da hierfür laut einem Zeitungsartikel erst Teile beschafft werden müssen zieht sich das in die Länge. So wird Wicklesgreuth momentan jeden Abend wenn es dunkel wird zum Geisterbahnhof ohne Anschluss. Und das, obwohl die Installierte Beleuchtung den Bahnhof eigentlich Absoulut ausreichend Ausleuchtet!

Am Bahnsteig Gleis 4/5 wurden die Arbeiten am Zugang zur Unterführung inzwischen wieder aufgenommen. Da es hier Probleme mit kontaminiertem Erdreich gibt wurde inzwischen auch eine Art „Kläranlage“ aufgebaut die Vermutlich das Abgepumpte Wasser aus der Baugrube Reinigt.

"Kläranlage" In Wicklesgreuth, 25.9.2010