LKW rammt neue Träger für die S-Bahn

So lautete am 4.5.2010 die Überschrift eines Artikels der Fränkischen Landeszeitung.

Seit dem am 30.4./1.5.2010 die Träger und die Schalung für den nuen Brückenüberbau erstellt wurden beträgt die Durchfahrtshöhe der B13 vorübergehend nur noch 3,6m statt bisher 3,8m. Bereits am Montag Morgen gegen 6:15 Uhr hatte ein LKW Fahrer einer Ansbacher Spedition die Hinweisschlider jedoch übersehen als er aus Südlicher richtung kommend in die Unterführung einfuhr. er wollte die Unterführung „…wie immer in zügigem Tempo nehmen. Seine Gewissheit, dass die Höcke locker reicht, wurde jedoch am Ende der Unterführung ebenso stark erschüttert wie die am Samstag angebrachte Stahlkonstruktion.An ihr blieb der aufbau des LKW hängen. … „

Glücklicher weise gab es bei dem Vorfall keine Verletzten. Jedoch waren die Schäden an der Schalung wohl enorm. Die B13 musste mehrere Stunden gesperrt werden. Der Schaden wird in dem Zeitungsartikel mit 50000 bis 100000 € angegeben.