Baufortschritte Fürth-Unterfarrnbach

Inzwischen ist gut zu sehen, wo die zwei zusätzlichen Gleise hin kommen werden, nämlich beide auf die Westseite der bisherigen Trasse.

Da für den zukünftigen Bahnhof Klinikum ein Mittelbahnsteig geplant ist, ist anzunehmen, dass dieser dann zwischen den beiden bisherigen und den beiden neuen Gleisen liegen wird (also dort, wo jetzt schon der Bahnsteig Richtung Nürnberg ist). Der zukünftige Abgang zum Bahnsteig mit Fahrstuhl wird dann vermutlich genau dort liegen, wo sich jetzt der Behelfsabstieg befindet.

Ein Gedanke zu „Baufortschritte Fürth-Unterfarrnbach

  1. marco2206

    Zu diesem Beitrag habe ich folgenden Hinweis als Mail bekommen:

    Auf der Westseite dürfte nur ein neues Gleis hinkommen – unter der Brücke passt wegen der Pfeiler m. E. nur ein Gleis durch. Auf deinen Bildern siehst Du auch gut im Hintergrund, dass die Stützmauer zum Gleis hin verläuft. Auch die schon aufgestellten Oberleitungsmasten deuten darauf hin. Auf der anderen Seite werden in den Bahndamm derzeit auch Pfeiler für eine Stützwand gebaut.
    Den neuen Mittelbahnsteig der S-Bahn vermute ich dann dort, wo der derzeitige Bahnsteig Richtung NER liegt.

    Ich Persönlich sehe das im Übrigen genauso. Denn für zwei Gleise dürfte des zwischen Pfeilern und Widerlagern unter der Brücke Würzburger Straße doch etwas Eng werden.

Kommentare sind geschlossen.