Ansbach – Aktuelles und erste Vorboten der Streckensperrung

In Bahnhof Ansbach ist man mit dem Verfüllen der Stützmauer an der Matthias-Oechseler-Straße nun so gut wie Fertig. Auf der Stützmauer selbst wurde inzwischen auch ein Geländer montiert.  Die Letzten Fundamente für neue Oberleitungsmasten wurden auf dem verbreitertem Bahndamm Fertiggestellt.

Am Vergangenen Wochenende wurden in die Oberleitung zu den Gleisen 23,24 und 25 (Gleis 1a und die beiden danebenliegenden Abstellgleise) Isolatoren eingebaut. Diese Gleise können daher nun nicht mehr von Fahrzeugen mit gehobenem Stromabnehmer befahren werden. Das hat natürlich auch Auswirkungen auf die Gleisbelegung im Bahnhof Ansbach, die seitdem zum Teil wesentlich verändert ist. Der Grund für das „Abklemmen“ der Oberleitung dieser drei Gleise erschließt sich momentan noch nicht. Entweder die Fläche wird zur Weichenmontage herangezogen die in Kürze beginnen sollte, oder aber man beginnt bereits mit dem Abriss des Bahnsteiges am Gleis 1/1a

Entlang der Strecke werden es an einzelnen Stationen die Fahrgäste auch bemerken, das die Streckensperrung während der Sommerferien kurz bevor steht. So wurden die Zugbegleiter darüber informiert das an den Stationen Unterasbach, Anwanden, Roßtal Wegbrücke sowie Raitersaich bis zum 30.7.2010 die Fahrscheinautomaten entweder ganz oder Teilweise abgebaut werden. Wiederinbetriebnahme erfolgt dann nach der Streckensperrung ab dem 13.9.2010.

Ein Gedanke zu „Ansbach – Aktuelles und erste Vorboten der Streckensperrung

  1. marco2206 Beitragsautor

    Im Bahnhof Ansbach lagern momentan auf den Gleisen 23-25 Teile für neue Weichen. Vermutlich nutzt man die Fläche dort für die Weichenmontage.

Kommentare sind geschlossen.