Informationszentrum in Fürth eröffnet

In Fürth wurde von der DB ein Informationszentrum zum Ausbau/Neubau der Strecke Nürnberg – Ebensfeld – Erfurt eingerichtet. Laut DB Pressemeldung gibt es dort auch Infos zum S-Bahn Ausbau der Strecke Nürnberg- Bamberg.

Informationszentrum zur ABS Nürnberg-Ebensfeld in Fürth eröffnet

(Nürnberg/Fürth, 1. Juli 2010) Im Hauptbahnhof Fürth ist ein Informationszentrum zum Projekt der Ausbaustrecke Nürnberg-Ebensfeld eröffnet worden. Besondere Berücksichtigung findet der Abschnitt von Nürnberg bis Erlangen. Hier soll der Bahnknoten Nürnberg/Fürth u.a. durch einen viergleisigen Ausbau, eine neue Trasse für die S-Bahn sowie einen Tunnel für den Güterverkehr entflochten werden. Schautafeln, Filme, Computeranimationen sowie ein historischer Teil vermitteln Informationen vom Gesamtprojekt  bis zu Einzelheiten, wie dem Umbau von S-Bahnstationen.

Geöffnet ist von Mittwoch bis Sonntag jeweils von 12 bis 19 Uhr. Für Gruppen besteht die Möglichkeit zu Baustellenbesichtigungen.

Kontakt: Volker Ulferts, Tel: 0151 582 498 99